Badischer Pétanque-Verein e.V. Freiburg
Logo Badischer Petanque Verein Freiburg e.V.

Bild:

Ergebnis

Ergebnis Herbstturnier 2022 (Triplette Formée) 5 Runden Schweizer System + Finale, 25 Tripletten

Hier das Ergebnis des Turniers
1. Claude Carette, Eric Koffel und Denis Reinhardt;
2. Guillaume Ratuszniak, Julien Brucker und Jean-Marie Rollin;
3. Didier Kauffmann, Clement Melnikow und Christophe Riff;
3. David Österle, Rene Kutsch und Sascha Blum.
Ergebnis Finale
1. Guillaume Ratuszniak, Julien Brucker und Jean-Marie Rollin;
2. Claude Carette, Eric Koffel und Denis Reinhardt.

Bericht

Am Sonntag, 25. September kamen 75 Spielerinnen und Spieler in den Seepark. Rund ein Viertel der Équipes waren Franzosen, die letztendlich den Sieg unter sich ausmachten. Es wurden 5 Runden Schweizer System auf Zeit gespielt mit einem anschließenden Finale. Das Wetter war bewölkt bis gut; nur um 17 Uhr öffnete der Himmel kurzzeitig seine Schleusen. Die 3. Mannschaft versorgte die Anwesenden mit Organisation, Speis und Trank.

Die Stimmung auf dem Platz war gut, die Spiele heiß umkämpft und spannend. Der Équipe Peter Böcherer, Andreas Scholz und Peter Martin gelang es nach hartem Kampf die favorisierten Didier Kauffmann, Clement Melnikow und Christophe Riff auszuschalten, scheiterten aber dann an der Équipe Claude Carette, Eric Koffel und Denis Reinhardt. Diese wiederum konnten zwar den Ersten Platz der Tabelle erringen, mussten sich aber im Finale 12:13 der Équipe Guillaume Ratuszniak, Julien Brucker und Jean-Marie Rollin geschlagen geben. Es gelang mit 3 Kugeln nicht die press platzierte Siegerkugel aus dem Spiel zu nehmen.

Die Turnierleitung leistete Andreas Herrmann souverän. Der Dank des BPV gilt ihm sowie der gesamten Dritten Mannschaft, die den Service erbrachte. Wir danken auch der Helferin Muazzez, die Unmengen belegte Brötchen schmierte.

Zum Seitenanfang



Impresssum

Copyright © 2010 Andreas Schulz und Joachim Kopp