Badischer Pétanque-Verein e.V. Freiburg
Logo Badischer Petanque Verein Freiburg e.V.

Bild:

Ergebnis

Ergebnis Internationale Badische Meisterschaften 2023 RL (Doublette Formée, A-C-B k.o.)

Ergebnisse Internationale Badische Meisterschaften 2023

Ergebnis A-Turnier
1. Christian Bossert, Boule Club Achern e.V., und Philippe Jankowski, TG Laudenbach 1889 e.V.
2. Matthias Laukart, PC Horb e.V., und Dominik Hanser, SG Wiehre Freiburg e.V.
3. Leblond Gaetan, F-CB Strasourgeois, und Joeffrey Clement, F-CB Strasourgeois
3. Georg Maier, PC Kirchzarten e.V., und Stephan Raufer, PC Kirchzarten e.V.
Ergebnis B-Turnier
1. Hubert Blattmann, Boule 95 Denzlingen e.V., und Achim Weißmann, Boule 95 Denzlingen e.V.
2. Karin Sumser, LFJ Tübingen e.V., und Harald Mayer, LFJ Tübingen e.V.
3. Najara Cabrera, BC Sauberg Mühlacker e.V., und Peter Frank, PC Horb e.V.
3. Jürgen Röttele, BPV Freiburg e.V., und Peter Jäckel, Boulefreunde Waiblingen e.V.
Ergebnis C-Turnier
1. Oliver Anders, BPV Freiburg e.V., und Andreas Herrmann, BPV Freiburg e.V.
2. David Österle, Boule13Waldkirch e.V., und Georg Eble, Boule13Waldkirch e.V.

Bericht

Waren es 2019 beim gleichen Turnier noch 68 Doubletten und wurde beim Ranglistenturnier im November 2022 noch der Vereinsrekord von 104 Teams erzielt, so war die Teilnehmerzahl dieses Jahr übersichtlich. Das hatte immerhin den Vorteil, dass alle Partien im Boulodrome, mit seinen 26 Plätzen, ausgetragen werden konnten. Niemand musste auf die unbefestigten Wege im Seepark, mit seinen vielen Sonntags- spaziergängern, ausweichen.

Das Turnier wurde im ACB-Modus durchgeführt. Ausserhalb der Wertung wurden Miniturniere angeboten. Das Turnier verlief in angenehmer Atmosphäre ohne Zwischenfälle und bot viele hochwertige Spiele. Vor zahlreichen Zuschauern setzten sich im spannenden Finalspiel Phillip Jankowski und Christian Bossert gegen Matthias Laukart und Domi Hanser durch.

Der Verein bedankt sich bei allen Beteiligten, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Insbesondere beim Schiedsrichter Youcef Hamoudi für seinen souveränen Einsatz, bei der 4. Mannschaft, die für das leibliche Wohl sorgte, bei Christian Fakler für die Turnierleitung, bei Raymond Maier (Boule 95 Denzlingen) für die spontane Unterstützung der Turnierleitung. Besonderen Dank auch den Spendern von Kuchen und Salaten.

Zum Seitenanfang



Impresssum

Copyright © 2010 Andreas Schulz und Joachim Kopp